Maler- und Lackiererinnung Ahaus auf der BOMAH!

13.11.2017
BOMAH 2017

Anfang Oktober fand in Ahaus die Berufsorientiernugsmesse BOMAH statt. Die Maler- und Lackiererinnung Ahaus beteiligte sich dort ebenfalls mit einem Stand, um die ca. 4.000 Jugendlichen aus dem Kreis Borken über den Beruf des Maler- und Lackierers zu informieren.

Hierzu wurde neben dem Aktionsstand werde Maler das Aktionsmobil „Deine Zukunft ist bunt“ der Firma Brillux eingesetzt. Um die ganze Sache rund zu machen konnten die Jugendlichen eine Arbeitsprobe in Form einer Schabloniertechnik selbst erstellen.

Über Stunden war der Ausstellungsstand dicht belagert und es konnten viele Schüler und auch Eltern konkret beraten werden. „Für die Maler- und Lackiererinnung Ahaus ist dieser Termin schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Nachwuchsgewinnung, der auch Früchte trägt“, äußerte sich Obermeister Helmut Witte. „Wir konnten in diesem Jahr einen deutlichen Zuwachs an Auszubildenden im ersten Lehrjahr feststellen, darauf sind wir echt stolz!“ Auch die geladene Prominenz (Bundestagsmitglieder, Kreisdirektor, Bürgermeister etc.) zeigten sich von der Präsentation der Maler- und Lackiererinnung Ahaus beeindruckt und stellten sich kurzerhand für ein Erinnerungsfoto auf.




© Dezember 2017 werde Maler · Kontakt · Impressum · Intern