Der Ausbildungsstart rückt näher

12.05.2017
buck-baustelle-maler-001

Noch knapp drei Monate bis zum Ausbildungsbeginn. Die ersten Betriebe haben schon Verträge mit neuen Auszubildenden geschlossen, andere suchen noch. Langsam wird es Zeit sich zu bewerben.

Wir haben in unserer Ausbildungsbörse eine Liste von Unternehmen zusammengestellt, die noch Auszubildende für 2017 suchen. Ganz sicher ist auch ein Betrieb in deiner Nähe dabei. Dein Wunschbetrieb ist nicht dabei?? Kein Problem, Initiativbewerbungen sind überall willkommen. Versuch doch einfach dein Glück.

Bereits letztes Jahr haben wir versucht, den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten, in dem wir euch verschiedenen Hilfen an die Hand gegeben haben. Auch dieses Jahr werden wir ein paar Punkte nennen, die ihr berücksichtigen solltet:

- Was benötige ich alles, um mich zu bewerben?

- Was sollte ich bei einem Vorstellungsgespräch beachten?

- Wie verfasse ich ein Anschreiben?

Solltet ihr spezifische Fragen zu eurer Bewerbung haben, wird unser Team sein Bestes tun, euch dabei zu unterstützen. Ihr könnt uns über Facebook kontaktieren oder über unsere Website!

 

Foto: Andreas Buck




© Dezember 2019 werde Maler · Intern