Maler- und Lackiererinnung Niederrhein beim Berufe-Tag in der Gesamtschule Willich

22.09.2016
Berufe-Tag in der Gesamtschule Willich

Das werde Maler-Team der Maler- und Lackiererinnung Niederrhein war beim Berufe-Tag in der Gesamtschule Willich aktiv. Die Mannschaft um Lehrlingswart Dietmar Seefeldt und ÜBU-Leiter Sascha Zester informierte die rund 1.200 Schülerinnen und Schüler der Region über das Berufsbild des Maler und Lackierers.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt Selina Vitiello - Auszubildende des 2. Lehrjahres - bei der Vorführung einer Wickeltechnik, die auch die Schülerinnen und Schüler selber ausführen durften.

Unterstützt wurden die Protagonisten von den Malermeistern Michael Brungs und Peter Loos, die ebenso fleissig berieten und informierten...




© Oktober 2021 werde Maler · Intern