Auszubildende haben großen Spaß am Beruf!

19.08.2016

Seit knapp einen Jahr ermitteln wir mit Hilfe von Befragungen in Berufsschulen, wie zufrieden die Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk mit ihrem dualen Ausbildungssystem sind. Jüngste Befragungen ergaben, dass 24 von 27 Auszubildende Spaß an ihrem Beruf haben. Es freut uns, dass wir immer positiveres Feedback erhalten und die jungen Leute sich so wohl fühlen. Wir werden weiter daran arbeiten, es stetig zu optimieren.

Wir haben uns mit Elisa Ketteler getroffen und sie gefragt, was genau die Ausbildung für sie so spannend macht und warum sie sich auch in Zukunft in diesem Beruf sieht!

„Mir gefällt am Beruf besonders, dass man so viele Perspektiven hat. Nach der Ausbildung möchte ich mich in jedem Fall weiterbilden und noch mehr lernen.“ – Elisa Ketteler, 2. Lehrjahr




© Oktober 2021 werde Maler · Intern