• CHILLEN

    Richtig geil, wenn man vorher etwas Tolles geschaffen hat.

    Du kannst alles erreichen!

Teste dein Wissen!

23.02.2023
Teste dein Wissen!

Du bist zwar noch kein Maler bzw. keine Malerin aber Du wolltest immer schon mal wissen, was ein Maler- und Lackierergeselle bzw. eine Maler- und Lackierergesellin so drauf muss?

Dann teste Dein wissen: Jetzt!

Die Kolleginnen und Kollegen vom Fachmagazin Malerblatt haben ein spannendes Tool entwickelt, den Malerblatt Wissens-Check.

Dieser bietet rund 300 programmierte Fragen und Antworten aus dem Bereich der Malertechnik: von der Oberflächen-Bearbeitung über Dämm- und Montagearbeiten bis hin zur Gestaltung von Innenräumen und Fassaden. Wer mit dem Maler-Handwerk zu tun hat, kann sein Fachwissen im Multiple-Choice-Verfahren überprüfen und auffrischen und wer sich für den Ausbildungsberuf interessiert, der kann sich hier spielerisch einen Überblick verschaffen: www.malerblatt.de/malerblatt-wissens-check/