Hambrink-Grabke unterstützt TuS Friedrichsdorf mit neuer Trikotspende

Team-Trikot-Aktion der Kampagne #werdeMaler verbindet Sportförderung und Handwerk
Gütersloh – Neue Trikots für die Nachwuchskicker des TuS Friedrichsdorf: Möglich gemacht hat das der Malerbetrieb Hambrink-Grabke, der sich im Rahmen der Team-Trikot-Aktion der Kampagne #werdeMaler engagiert. Mit dem Sponsoring setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen – für den Verein, den Nachwuchs und das Handwerk.
Für Malermeister und langjähriges TuS-Mitglied ist die Verbindung von Sport und Beruf naheliegend: „Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied im Verein und kenne beide Seiten sehr gut. Es ist schwer, neue Sponsoren für kleine Vereine zu finden und gleichzeitig im Arbeitsleben junge Leute für das Malerhandwerk zu begeistern. Warum also nicht beides verbinden – und in der Freizeit auch Werbung für den Malerberuf machen?“, erklärt er.
Seine Leidenschaft für den Fußball begleitet ihn schon lange: „Ich spiele seit Jahren selbst aktiv und habe auch als Trainer an der Seitenlinie gestanden. Dabei habe ich gelernt, dass es im Fußball nicht nur um den Sport geht. Jeder kennt jeden, man übernimmt Verantwortung, unterstützt sich gegenseitig – und das Wichtigste ist immer das Gemeinsame. Nichts geht alleine.“
Diese Werte, betont er, seien nicht nur auf dem Platz entscheidend, sondern auch im Beruf: „Es ist extrem wichtig, den Kindern und Jugendlichen diese Erfahrungen mitzugeben. Denn genau diese Haltung nehmen sie später auch ins Berufsleben mit.“
Mit der Trikotspende möchte Hambrink-Grabke nicht nur den TuS Friedrichsdorf unterstützen, sondern auch die nächste Generation für das Malerhandwerk begeistern: „Schön ist es, wenn die Fußballer von morgen Werbung für unsere Zukunft machen.“








